Montag, 2. November 2015

Lassen Sie uns gemeinsam etwas Besonderes zaubern!

In Kooperation mit seinen Partnern aus den Bereichen Bildung, Therapie, Coaching sowie Betreuung, aber auch aus Event- und Marketing, entwicklt das Team von SPIELRÄUME in direkter Abstimmung leidenschaftlich gerne individuelle Workshop-Formate mit allerlei nützlichen Zauberutensilien bzw. -zutaten für Produktideen (zum Selberbauen) mit einer phänomenalen Wirkung. So erschließen sich kinderleicht immer neue nachhaltig beeindruckende Spielräume. Gemeinsam bringen wir die Ihnen anvertrauten Menschen und Geschäftskunden zum Staunen und Lachen.

 

 

Zauberhafte Potenzialentfaltung?

Die Basis unserer Angebote bilden Beschäftigungsideen zu experimentellen Spielmaterialien aus aller Welt. Experimentelle Spielmaterialien bezeichnen Objekte…
… bei denen ein spannendes physikalisches Funktionsprinzip und/oder eine besondere Konstruktionsweise
einen zauberhaften, überraschenden WOW-Effekt bewirken.
… deren dynamisches Wirkprinzip oftmals einen hohen ästhetischen Reiz hat.
… die (fast) alle Menschen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Bildungsniveau (Stichwort: Inklusion) – begeistern und sie emotional berühren.
… die zum Spielen, Bauen, Forschen und Er nden einladen.
… die viel Freude machen, ein echtes Be-Greifen von Zusammenhängen mit allen Sinnen ermöglichen.

 

 

Unser Angebotsspektrum

Wir entwickeln Angebote für Kopf, Herz und Hand und werden für Sie aktiv als…
… Anbieter von Workshops
• Spiel- und LernbegleiterInnen aus den Bereichen Bildung, Betreuung und Therapie und Coaching (Multiplikatorenschulungen)
• für Aus- und Weiterbildungsstätten der o. g. Zielgruppen/Personenkreise
• für Kinder im Alter von 4-14 Jahren (Übergang Kita-Grundschule-Oberschule)
• für Familien
• für Menschen mit Behinderung
… Entwickler von Workshopkonzepten und -medien
• für Bildungsträger und -institutionen
… Anbieter von Produkten (Spiel- und Lernmaterialien)
• für Privatkunden
• für Geschäftskunden aus den Bereichen Familie, Bildung, Therapie, Coaching
… Entwickler von Spiel- und Lernmaterialien
• für Hersteller und Verlage
… Entwickler von Bildungsevents sowie spielerischen Kommunikations- und Werbemitteln
• für Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Institutionen

 

 

 

Potenzialentfaltung im Zeichen des Viel-Falters

Den facettenreichen Viel-Falter habe ich, Gunda Wichmann-Zahn - Inhaberin von SPIELRÄUME bereits 2001 während meines von Design für Spielen und Lernen entwickelt. Mittlerweile bin ich auch als Frau Viel-Falter bekannt. Der Viel-Falter ist ein Beispiel für eine Idee eines experimentellen Spielmaterials mit einem besonderen Konstruktionsprinzip das eine zauberhafte Wirkung entfaltet. Durch sein spezielles Schnittmuster lassen sich erstaunlich viele räumliche Körper falten. Zusätzlich können eine Reihe an Gestaltungsvarianten entwickelt werden, die sich in den Merkmalen Material, Größe, Oberflächengestaltung, Anwendung oder die Art der Herstellung unterscheidet. Ebenso fungiert der Viel-Falter als Vorbild für das Logo des Unternehmens SPIELRÄUME, da es einerseits sehr gut die kreative Viel-Falt des einzelnen Menschen symbolisiert und sein Konstruktionsprinzip andereseits bis heute als Ausgangspunkt für die Entwicklung vielfältigster Produkte und Dienstleistungen genutzt wird, die eine zauberhafte Potenzialentfaltung ermöglichen.

 

Den Viel-Falter aus Holz, mit Spiegelfolie oder in der Regenbogen-Variante gibt es bei vismath.

Einen Download zum SPIELRÄUME Viel-Falter Bastelbogen aus Papier findes Sie hier